Featured

12. Oktober. Bad Wünnenberg.

Glück im Unglück hatten eine Autofahrerin und ein Autofahrer am späten Samstagabend bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 480. Der Unfall ereignete sich gegen 22.55 Uhr in Fahrtrichtung Alme zwischen den Anschlussstellen Bürener Straße und Wünnenberger Straße.


Bad Wünnenberg. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein Audi A5 aus dem Kreis Höxter mit der rechten vorderen Fahrzeugecke auf einen VW Tiguan mit Paderborner Zulassung auf. Beim Aufprall wurde der Tiguan im links im Heckbereich beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sämtliche Airbags im schwer beschädigten Audi aus,
Per E-Call setzte der Audi automatisch einen Notruf ab, nachdem der Versuch, mit dem Fahrer Kontakt aufzunehmen, gescheitert war. Um 22.29 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises deshalb unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Bad Wünnenberg, die umgehend mit den Einheiten Haaren und Bad Wünnenberg zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Marcus Siekaup, Leiter der Feuerwehr Bad Wünnenberg.

Als die ersten Kräfte eintrafen, hatten der Audi-Fahrer und die Fahrerin des Tiguan die beschädigten Fahrzeuge verlassen. Offenbar unverletzt wurden die beiden jedoch vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst gesichtet.
Die beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Während des Feuerwehreinsatzes war die Bundesstraße in Fahrtrichtung Alme für etwa 45 Minuten komplett gesperrt.

Bericht: VdF Ralph Meyer