Featured

6. November. Bad Wünnenberg.

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg, des Rettungsdienstes und der Polizei am Mittwochabend um 21.31 Uhr zur Aftetalbrücke der Bundesstraße B 480 alarmiert.


Bad Wünnenberg. Das automatisierte Notrufsystem eines Transporters hatte einen Unfall des Fahrzeuges gemeldet. Ein Kontakt der Notrufzentrale zum Fahrzeugführer war jedoch nicht möglich.
Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leitstelle weitere Feuerwehrkräfte aus Haaren, Bleiwäsche und Leiberg.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde auf dem Grünstreifen im südlichen Auffahrtsbereich der B 480 ein Transporter vom Typ Opel Vivaro vorgefunden, der sich über die Leitplanke überschlagen hatte und nun auf dem Dach lag. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, jedoch aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Der Verletzte wurde notärztlich erstversorgt und in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung, klemmte die Fahrzeugbatterie ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher.
Im Anschluss wurde die Einsatzstelle für die Polizei ausgeleuchtet und die Bergung des Fahrzeugwracks unterstützt.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse Pressesprecher.