Featured

13. November. Lichtenau.

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Maiweg ist am Mittwochvormittag eine 20 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden.

 

Lichtenau-Iggenhausen. Nach Angaben der Polizei war sie mit ihrem Audi A1 gegen 10.30 Uhr auf der Fahrt in Richtung Iggenhausen auf einer Gefällstrecke in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Kleinwagen rutschte die Böschung herab, überschlug sich und blieb auf den Rädern im Grünland stehen. Bei dem Unfall lösten alle Airbags im Kleinwagen aus.

Um 10.38 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Lichtenau, die umgehend zur Unfallstelle ausrückte. Auch der Rettungswagen Lichtenau und der Paderborner Notarzt fuhren Richtung Maiweg, berichtet der Lichtenauer Löschzugführer Andreas Dreier.
Am Unfallort stellte sich heraus, dass die Autofahrerin nicht eingeklemmt und ansprechbar war. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst und kümmerten sich um das Batteriemanagement. Die verletzte 20-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung und ambulanten Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert. Der Audi wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und wurde später abgeschleppt.

Bericht: VdF Ralph Meyer