Nachdem der Löschzug Dörenhagen am Sonntagabend erst sein Martinsspiel veranstaltet hatte, wurden die Einsatzkräfte später noch zu einem Verkehrsunfall auf die Dahler Straße alarmiert.
Borchen-Dörenhagen. Um 22.23 Uhr klingelten die Melder & Handys: „H1 - Verkehrsabsicherung RD“. Ein Pkw hatte sich bei einem Alleinunfall überschlagen und war auf dem Dach im Straßengraben liegengeblieben. Der Fahrer des Personenwagens konnte sein Auto glücklicherweise ohne Hilfe verlassen und setzte selbstständig den Notruf ab. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde er von einem Ersthelfer betreut. Wenige Augenblicke später konnten wir den Fahrer an den Rettungsdienst übergeben. Er wurde im Verlauf in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.
Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten die Einsatzstelle aus. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme und der Bergung des Wagens aus dem Straßengraben streute die Feuerehr ausgelaufene Betriebsstoffe ab und nahmen das eingesetzte Bindemittel wieder auf.
Gegen 23.50 Uhr war der Einsatz beendet.
Bericht: Feuerwehr Borchen