Featured

23. Januar. Bad Wünnenberg.

Zu einem Lkw-Unfall mit patienten-orientierter Rettung wurde die Feuerwehr Bad Wünnenberg in den frühen Morgenstunden am Freitag alarmiert.


Bad Wünnenberg-Fürstenberg. Gegen 3.30 Uhr kam das Fahrzeug auf der Landstraße 636 in Fahrtrichtung Marsberg-Meerhof in Höhe des Bad Wünnenberger Stadtteils Fürstenberg witterungsbedingt von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Dabei wurde der gesamte Aufbau abgerissen und blieb auf der Seite auf einem angrenzenden Acker lieger. Dabei wurde der Fahrer in der Kabine eingeschlossen.

Um 3.39 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Bad Wünnenberg, worauf umgehend ein Löschfahrzeug aus Fürstenberg sowie ein Rettungswagen aus Büren die Unfallstelle ansteuerten. Die Einsatzkräfte befreiten den eingeschlossenen Fahrer. Obwohl unverletzt, wurde er dennoch vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Eine stark vereiste Fahrbahn erschwerte die Anfahrt zur Unfallstelle und die Einsatzmaßnahmen, teilte die Feuerwehr mit.

Text: Ralph Meyer, Foto: Feuerwehr Bad Wünnenberg