Featured

7. Januar. Büren.

Verkehrsunfall Landstraße 776 in Höhe Büren-Eickhoff.


Büren. Auf schneeglatter Fahrbahn verlor die 41-jährige Fahrerin eines Hyundai Ioniq 5 am Dienstagabend auf der Landstraße 776 in Höhe Büren-Eickhoff die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn. Der vollelektrische Wagen schleuderte auf der Fahrt in Richtung Rüthen nach einem starken Schneeschauer nach links auf den Grünstreifen und blieb dort auf der Beifahrerseite liegen.
Um 20.18 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Büren, die umgehend mit dem Löschzug Büren zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Einsatzleiter Michael Stork, Leiter der Feuerwehr Büren.
Entgegen ersten Meldungen anderer Verkehrsteilnehmer war die 41 Jahre Fahrerin aus dem Kreis Soest nicht eingeklemmt und hatte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits selbstständig aus dem Wagen befreit. Die Verletzte wurde noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Lippstädter Krankenhaus eingeliefert.
Die 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr Büren sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Anschließend rückte der Löschzug wieder ein. Die Landstraße blieb während des Feuerwehreinsatzes und der Unfallaufnahme für rund 45 Minuten gesperrt.

Bericht: VdF Ralph Meyer