Jugendfeuerwehr Hövelhof profitiert von Hövelhofer Traditionsunternehmem.{gallery}news/2014/140131hoe{/gallery}
Hövelhof: Zwischen der Jugendfeuerwehr Hövelhof und dem Hövelhofer Unternehmen dbl Kotzenberg ist eine neue Kooperation entstanden. Zum ersten mal wäscht das Unternehmen die schmutzige Arbeitskleidung der Jugendfeuerwehr. „Die Jugendfeuerwehrhosen- und Jacken werden regelmäßig bei den Dienstabenden in Schlamm und Matsch schmutzig. Früher haben die Jugendlichen ihre Arbeitskleidung selbst waschen müssen.“, meint dazu Gemeindejugendfeuerwehrwart Florian Vonderheide.
Die Sachen wurden von einem Feuerwehrkamerad, der bei dbl Kotzenberg arbeitet, abgeholt und zeitnah wiedergebracht. Auch der Geschäftsführer von dbl Kotzenberg, Klaus Grotebrune, freut sich für die Jugend: „Wir wollen, dass die Jugendlichen ihre Kleidung sauber und schnell wiederbekommen, damit sie beim nächsten Jugendfeuerwehr-Dienstabend wieder eingesetzt werden kann. Wir leisten damit unseren Beitrag zur Nachwuchsförderung.“ Das Unternehmen aus Hövelhof existiert bereits seit 1874 und ist spezialisiert auf Mietberufskleidung, Mietfußmatten und Waschraumhygiene.
Foto: Über die gerade frisch gewaschene Kleidung freuen sich (von links nach rechts) Gemeindejugendfeuerwehrwart Florian Vonderheide, Geschäftsführer Klaus Grotebrune, André Pöhler, Noél Förster und Thomas Wiethoff
Bericht: Feuerwehr Hövelhof, Christoph Werner