Jugendfeuwehr packt an.Nachwuchs wählt Jugendausschuss.{gallery}news/2014/140322hoe{/gallery}
Hövelhof (WV). Die Jugendfeuerwehr Hövelhof ist beliebt und aktiv. Bei der Jahreshauptversammlung blickten die 24 jugendlichen Mitglieder, Jugendfeuerwehrwart Florian Vonderheide, die Jugendfeuerwehrwarte, Ausbilder und Betreuer auf ein erfolgreiches Jahr 2013 und viele Aktivitäten zurück.
Neben der alljährlichen Verteilung der Gelben Säcke im Februar wurden auch die Jugendflammenstufen 1 und 2 durchgeführt. Alle Prüflinge bestanden die Abnahmen der Jugendflammen mit Bravour. Ebenso standen Dienstabende, Übungen mit Nachbarwehren und eine Freizeitfahrt zum Heidepark Soltau auf dem Programm.
Im November wurde mit der Teilnahme an den Gedenkstunden anlässlich des Volkstrauertages ein wichtiges Zeichen gesetzt. Das Jahr wurde mit einem Abschluss beim Bowling und einem Abendessen im Gasthof Kersting abgerundet.
Im vergangenen Jahr wechselte Kevin Wiethoff in die aktive Wehr. Sechs Neuaufnahmen konnten nach erfolgreicher Probezeit verzeichnet werden: Lea und Anna Kesselmeier, Pia Schiermeyer, Pascal Desel, Nils Sindermann und Nils Franze. Bei der Wahl des Jugendausschusses wurden jeweils einstimmig gewählt: Erik Schiermeyer zum Jugendgruppensprecher, Simon Spieker zum stellvertretenden Jugendgruppensprecher, Leon Göke zum Schriftführer und Pascal Desel zum Kassierer.
Foto: Setzen sich für die Jugendfeuerwehr in Hövelhof ein (von links): Pascal Desel, Nild Sindermann, Nils Franze, Pia Schniedermeyer, Lea Kesselmeier und Anna Kesselmeier.
Bericht: Westfälisches Volksblatt