Eine Schwerverletzte und vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall.
Paderborn: Eine Schwer- und vier Leichtverletzte sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagnachmittag in der Paderborner Innenstadt ereignet hat.
Gegen 15.02 Uhr hatte ein 19-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Benhauser Straße in Richtung Innenstadt befahren. Im Bereich der Uhlandstraße in Höhe einer Fußgängerampel bremste ein vor dem jungen Mann fahrender Mercedesfahrer ab, als die Ampel von Grünlicht auch Gelblicht umsprang. Der Fahrer des Kleintransporters prallte auf das Heck des Mercedes. Dabei zog sich der junge LKW-fahrer leichte Verletzungen zu. Seine 20-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren beide Insassen nicht angeschnallt. In dem PKW wurden der 46-jährige Fahrer, seine Beifahrerin (45) und ein drei Jahre alter Junge leicht verletzt. Alle drei wurden mit Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr gebunden werden. Da Flüssigkeit aus dem LKW auch in die Kanalisation gelangt war, wurde ein Spezialfahrzeug der Stadt Paderborn angefordert, um die Verunreinigungen abzusaugen.
Bericht: Polizei. Fotos: Marc Köppelmann
{gallery}news/2012/120625pb{/gallery}