Zahlreiche Verkehrsunfälle über Pfingsten.
45-jähriger in Haaren durch PKW gegen Mauer gedrückt
Am Sonntagmorgen, gegen 04:50 Uhr,bemerkten ein 45-jähriger Mann und seine zwei Begleiter in der Vitusstraße in Bad Wünnenberg-Haaren einen Pkw VW-Golf mitten auf der Fahrbahn stehend. Auf dem Fahrersitz saß schlafend ein 20-jähriger Mann. Sie weckten ihn und forderten ihn auf, dass Fahrzeug doch auf ein Grundstück zu fahren. Das lehnte der Mann zunächst ab, startete dann aber plötzlich doch den Wagen und fuhr offensichtlich gezielt auf den 45 Jährigen zu. Dieser wurde zunächst zwischen dem Pkw und einer Mauer eingeklemmt und dann nach oben geschleudert. Der Pkw fuhr dann davon. Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ermittlungen führten kurz darauf zum Fahrer des geflüchteten PKW. Dieser stand unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt.
Person bei Auffahrunfall leicht verletzt
Paderborn: Am Samstagmittag, gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines Pkw Ford Focus die Dubelohstraße in Richtung Sennelager und wollte an der Einmündung zur Bielefelder Straße nach rechts auf diese abbiegen. Dabei stoppte er seinen Pkw, um einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt zu gewähren. Dieses bemerkte eine 21-jährige Fahrerin eines Renault Clio zu spät und fuhr auf den Ford auf. Dabei wurde der Fahrer des Ford leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert.
Kradfahrer schwer verletzt
Paderborn: Am Samstag, gegen 18 Uhr, befuhr der 48-jährige Fahrer eines Pkw VW-Golf die Haarener Straße in Niederntudorf in Richtung Haaren und beabsichtigte, nach links in die Straße Unterm Wiesberg abzubiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegen kommenden Leichtkraftrades der Marke Honda, welches von einem 58-jährigen Mann geführt wurde. Bei der eingeleiteten Notbremsung kam der 58-jährige zu Fall und rutschte gegen den Pkw. Dabei verletzte sich der Kradfahrer schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert.
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten und drei leicht verletzten Personen
Paderborn: Am Sonntagabend wurden bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Stadtgebiet Paderborn vier Personen verletzt, eine davon schwer. Gegen 17:39 Uhr befuhr eine 50-jährige Paderbornerin mit ihrer Mercedes A-Klasse den Berliner Ring in Fahrtrichtung Südring. Sie überquerte die Kreuzung Benhauser Straße bei Grünlicht. Zur gleichen Zeit kam ihr ein 18-jähriger Paderborner mit seinem Ford Fiesta entgegen und beabsichtigte links in die Benhauser Straße abzubiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang der Mercedesfahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Pkw, wobei die Mercedesfahrerin schwer und ihre Beifahrer leicht verletzt wurden. Der Fordfahrer sowie dessen Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. An beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand mittlerer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zeitweise einseitig gesperrt werden.
PKW prallt gegen einen Baum, Fahrer schwer verletzt
Paderborn: Am Samstagnachmittag, gegen 16:35 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem BMW die K 20 in Fahrtrichtung Henglarn. Ca. 200 Meter vor dem Ortseingang von Henglarn kam der BMW-Fahrer nach rechts von der Straße ab. Er durchfuhr den dortigen Grünstreifen und touchierte mit der rechten Pkw-Seite einen Straßenbaum. Anschließend wurde der Pkw nach rechts herum geschleudert und prallte mit der Fahrerseite gegen einen weiteren Straßenbaum, welcher hierdurch gefällt wurde. Der Pkw rutschte durch den Straßengraben, bis er letztlich vor dem nächsten Baum zur Endlage kam. Der junge Fahrzeugführer konnte sich schwer verletzt selbständig aus seinem total beschädigten Pkw befreien. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer verständigte einen Krankenwagen, welcher den Verletzten in ein Paderborner Krankenhaus verbrachte. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der BMW-Fahrer stark unter Alkoholeinfluss stand.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer
Paderborn: Am Freitagnachmittag verletzte sich ein 51-jähriger Kradfahrer schwer, nachdem er aufgrund eines Fahrfehlers einer 29-jährigen Mercedesfahrerin gestürzt war. Gegen 17:05 Uhr befuhr die 29-jährige Paderbornerin mit ihrem Pkw die Paderborner Straße in Fahrtrichtung Heinz-Nixdorf-Ring. In Höhe der Straße Am Almerfeld beabsichtigte sie zu wenden. Hierbei übersah sie den hinter ihr auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Kradfahrer. Dieser leitete eine Vollbremsung ein, um eine Kollision mit dem Mercedes zu vermeiden. Hierbei stürzte der 51-jährige mit seiner Triumph und rutschte einige Meter über den Asphalt. Zu einer Kollision mit dem Pkw war es nicht gekommen. Aufgrund unvollständiger Schutzkleidung wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht.
Berichte: Polizei