Schwerer Verkehrsunfall Herbert-Schwiete-Ring/ Benhauser Straße.
Am Sonntag, dem 27. Mai 2012 gegen 17:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW im Kreuzungsbereich des Herbert-Schwiete-Ringes und der Benhauser Straße alarmiert.
Unter Missachtung der Vorfahrt ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Ford Fiesta, der mit zwei jungen Männern besetzt war und einer Mercedes A-Klasse, in der zwei Frauen unterwegs waren.
Während die beiden Männer aus ihrem Fahrzeug annähernd unverletzt aussteigen konnten und nur zur Sicherheit ins Krankenhaus fuhren, wurde eine der beiden Frauen mit einem Fingerbruch und die andere mit einer vermuteten Rippenfraktur durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Paderborn zum Aufnahmekrankenhaus transportiert.
Bei den beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Paderborn abgestreut und die Fahrzeugbatterien zur Vermeidung einer Brandentstehung abgeklemmt.
Die Polizei rekonstruierte den Unfallhergang und sicherte die Einsatzstelle ab.
Das Fahrzeugaufkommen an der Einsatzstelle seitens der Feuerwehr belief sich zwischenzeitlich auf ein Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie den Kommandowagen mit dem Beamten vom Einsatzführungsdienst.
Einsatzltg. BA Mirko Bursian. Bericht: FW Paderborn. Fotos: Marc Köppelmann
{gallery}news/2012/120528pb{/gallery}