20. August. Büren.

Schwerer Verkehsunfall auf der Kreissstraße 35. 47-Jähriger starb bei Unfall in Büren.



Büren (my). Keine Überlebenschancen hatte am Montagmorgen ein 47-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 35 zwischen Büren und dem Stadtteil Weiberg.

Gegen 7.45 Uhr kam der Opel Corsa des Weibergers nach Aussage von anderen Autofahrer etwa auf halber Strecke zwischen beiden Orten nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine kurze Strecke durch den Straßengraben und prallte dann ungebremst frontal gegen einen Straßenbaum.

Der Fahrer war im Wrack des stark deformierten Autos eingeklemmt. Die Bürener Notärztin konnte dem Verunglückten nicht mehr helfen. Einsatzkräfte des Löschzugs Büren und der Löschgruppe Weiberg, die um 7.47 Uhr alarmiert worden waren, bargen die Leiche des Fahrers aus dem Wrack. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann möglicherweise zur Unfallzeit gesundheitliche Probleme hatte.Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße komplett gesperrt.

Bericht: Neue Westfälische.

Bericht: Polizei

46-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt

Büren: Auf der Kreisstraße 35 hat ein 46-jähriger Mann am Montag bei einem Alleinunfall tödliche Verletzungen erlitten. Der 46-jährige Corsafahrer fuhr gegen 07:40 von Weiberg in Richtung Büren. Eingangs einer langgezogenen Linkskurve kam der Kleinwagen aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde das Auto völlig zerstört und der Fahrer im Wrack eingeklemmt.
Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des Weibergers feststellen. Die Straße musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden gesperrt werden.