Wechsel in der Löschzugführung.
Brandinspektor Jörg Hennemeier übernimmt Führung im Löschzug Delbrück
Neue Löschzugführung in der Kernstadt Delbrück im Amt.
Delbrück: Nach fast einer Woche intensiver Beratung steht das Ergebnis in Delbrück-Mitte fest: Brandinspektor Jörg Hennemeier ist ab sofort neuer Löschzugführer in Delbrück-Mitte, seine beiden Stellvertreter sind die Brandinspektoren Ralf Fischer und Jens Fischer.
Die Feuerwehr hatte sich diese Personalia keineswegs leicht gemacht und doch kamen alle restlos zufrieden zu diesem Ergebnis. Auch wurden die hohen Verdienste der bisherigen Löschzugführung unter Brandoberinspektor Peter Schniedertüns und Brandinspektor Johannes Grothoff bereits in diesen Beratungen der unterschiedlichen Gremien mehr als deutlich. Beide sagten der neuen Führungsriege des Löschzuges Delbrück und der Feuerwehr überhaupt ihre weiterhin volle Unterstützung zu. Das hatten zuvor bereits die Leiter der Feuerwehr Reinhard Brand, Lothar Mühlbrandt und Alfons Heisener signalisiert.
Und was am Wichtigsten ist, Unterstützung signalisierte der fast vollständige anwesende Löschzug im bis aus den letzten Stehplatz ausgebuchten Schulungsraum im Delbrücker Gerätehaus. Wehrführer Brand versetzte die neue Führung umgehend ins Amt. Der offizielle Akt und der Termin der Formellen Amtseinführung mit Übergabe der Urkunden wird noch bekanntgegeben.
Bericht: FW mb{gallery}news/2013/131116d{/gallery}
Westfälisches Volksblatt
Delbrück(WV/spi). Brandinspektor Jörg Hennemeier ist ab sofort neuer Löschzugführer des Löschzuges Delbrück. Seine beiden Stellvertreter sind die jungen Brandinspektoren Ralf Fischer und Jens Fischer. Damit wird im Löschzug Delbrück-Mitte ein Generationswechsel vollzogen.
Die bisherige Löschzugführung, bestehend aus dem langjährigen Zugführer Brandoberinspektor Peter Schniedertüns und dessen Stellvertreter Brandinspektor Johannes Grothoff, sagten der neuen Führungsriege des Löschzuges und der Feuerwehr überhaupt ihre weiterhin volle Unterstützung zu.
Wehrführer Reinhard Brand: »Die Feuerwehr hatte sich diese Personalia keineswegs leicht gemacht, und doch kamen alle restlos zufrieden zu diesem Ergebnis. Auch wurden die hohen Verdienste der bisherigen Löschzugführung bereits in Beratungen unterschiedlicher Gremien deutlich herausgestellt.« Der neuen Löschzugführung signalisierten die Leiter der Gesamtwehr, Reinhard Brand, Lothar Mühlbrandt und Alfons Heisener, volle Unterstützung.
Noch einmal Brand: »Und was am Wichtigsten ist: Unterstützung signalisierte auch der am Versammlungsabend fast vollständig anwesende Löschzug im vollbesetzten Schulungsraum im Delbrücker Gerätehaus.«
Brand hat die neue Führung umgehend ins Amt gesetzt. Der offizielle Akt und der Termin der formellen Amtseinführung mit Übergabe der Urkunden folgen noch, eventuell während der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Delbrück, der stets am ersten Freitag im neuen Jahr stattfindet.