Hövelhof.

"Profi-Fahrzeug" für die Malteser.
Neuen Rettungswagen in Dienst gestellt.{gallery}news/2013/131029hoe{/gallery}



Hövelhof: Der fast sommerliche Herbstabend bot optimale Voraussetzungen für eine gelungene Feier zur Segnung des neuen Rettungswagens durch Vikar David F. Sonntag vom Pastoralverbund Hövelhof. Malteser-Wachleiter Wilfried Schild war stolz, das moderne Fahrzeug seinen Gästen präsentieren zu können. Ab sofort steht den Malteser-Rettungssanitätern und -assistenten ein Rettungswagen nach dem neuesten Stand der Fahrzeug- und Medizintechnik für ihre Einsätze zur Verfügung.

Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr halten sich die Mitarbeiter der Malteser Rettungswache bereit, um den Bürgern in Hövelhof und Umgebung im Notfall zu helfen. Ein Grund mehr für Bezirksgeschäftsführer Siegfried Krix, nicht nur das neue Fahrzeug sondern auch die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter zu loben. Vikar David F. Sonntag machte in seiner Ansprache ebenfalls deutlich, dass Gottes Segen weniger Fahrzeug und Material gilt, als vielmehr den Menschen, die damit ihren Dienst am Nächsten tun und ihren Patienten.

Als Gäste neben haupt- und ehrenamtlichen Maltesern begrüßte Wachleiter Schild auch den Ärztlichen Leiter Rettungsdienst Dr. Ingo Christiansen, Ortsarzt Dr. Stefan Schild und den Leiter Rettungsdienst Elmar Keuter. Keuter fasste den Neuerwerb des Rettungswagen mit einem passenden Fazit zusammen: "Ein Profi-Fahrzeug mit Profi-Ausstattung für Profis!"

Foto: Dr. Ingo Christiansen (Ärztlicher Leiter Rettungsdienst), Elmar Keuter (Leiter Rettungsdienst), Dr. Stefan Schild (Ortsarzt), Vikar David F. Sonntag, Wilfried Schild (Malteser Wachleiter Hövelhof), Sebastian Grote (Rettungswache), Siegfried Krix (Malteser-Bezirksgeschäftsführer) und Christian Hempelmann (Dienststellenleiter Malteser Paderborn, v. l.).

Bericht: Neue Westfälische