7. Dezember. Delbrück.

Adventsfeier der Ehrenabteilungen der Feuerwehr Delbrück im Hagedornforum Delbrück.{gallery}news/2013/131207da1{/gallery}


Delbrück: Die Adventsfeier der Ehrenabteilungen der Feuerwehr Delbrück fand am Samstagnachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre im Hagedornforum Delbrück statt. Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Delbrück waren in diesem Jahr Ausrichter der jährlichen Adventsfeier der Ehrenabteilungen. Diese findet jährlich im Dezember in einem der sechs Löschzüge statt. Viel Vorarbeit ging diesem Tag vorraus, Kuchen, Torten selbst gemacht, vorweihnachtliche Gestaltung des Hagedornforums, aber das ist selbstverständlich, für die Kameraden die vor den Heute Aktiven die Arbeit geleistet haben.

In seinen Grußworten begrüßte Wehrführer Reinhard Brand die Mitglieder der Ehrenabteilung und stellte zugleich die neue Zugführung im Löschzug Delbrück Mitte vor. Brandinspektor Jörg Hennemeier und seine beiden Stellvertreter die Brandinspektoren Ralf Fischer und Jens Fischer.
Ein unterhaltsames Programm erwartete die Ehrenabteilung. Karin Henkemeier mit einem großen Chor, bestehend aus Kindern der Grundschule brachte unter Applaus aller Besucher mehrere Gesangsstücke vor. Brigitte Protte und Mariele Thiele sorgten mit ihren Sketchen auf der Bühne für Unterhaltung. Feuerwehrurgestein, Ehrenmitglied Reinhold Hartmann brachte Verse und Geschichten zur Weihnachtszeit begeisternd vor. Feuerwehrkamerad Ralf Schadwinkel stellte sein Talent mit Gesangseinlagen erfolgreich unter Beweis, und zu guter letzt zeigte Delbrücks Bürgermeister Werner Peitz sein Talent auf dem Akkordeon.{gallery}news/2013/131207da2{/gallery}Es war ein gelungener Nachmittag der die Verbundenheit der aktiven Kameradinnen und Kameraden zu der Ehrenabteilung wiederholt zeigte. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die Adventsfeier 2014 die vom Löschzug Ostenland ausgerichtet wird.

Bericht: FW Delbrück mb