Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen, davon 2 Kinder.
Wewer, Alter Hellweg Freitag, 24.05.2013, 16:55 Uhr
Bei einem Auffahrunfall in Wewer sind am Freitag 4 Personen, davon zwei Kinder, leicht verletzt worden. Gegen 16:55 Uhr befuhr eine 26jährige Frau aus Salzkotten mit ihrem Opel Corsa den Alten Hellweg in Wewer. Im Fond dieses Pkw saßen zwei acht- und neunjährige Kinder, die zwar angeschnallt waren, aber nicht die erforderliche Sitzerhöhung hatten. In Höhe der Einmündung zur Straße Winkelgarten fuhr die Corsafahrerin auf einen verkehrsbedingt wartenden Opel Astra auf, welcher von einem 19jährigen Paderborner geführt wurde. Durch den Aufprall erlitten die Frau und die beiden Kinder leichte Verletzungen. Ebenfalls leicht verletzt wurde der Fahrer des Opel Astras. Alle vier verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus verbracht, wo sie ambulant behandelt wurden. An den Pkw entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 4000,- EUR.
Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer 33098 Paderborn, Borchener Straße / Wollmarktstraße Freitag, 24.05.2013, 07:48 Uhr
Am Freitagmorgen wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Borchener Straße leicht verletzt. Gegen 07:50 Uhr befuhr der 78jähriger Radfahrer aus Paderborn ordnungsgemäß den rechten Radweg der Borchener Straße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit befuhr ein 23jähriger Salzkottener mit seinem VW Golf die Wollmarktstraße in Richtung Borchener Straße. An dieser Einmündung kollidierte der Golf mit dem vorfahrtberechtigen Radfahrer, welcher hierdurch zu Fall kam und sich leicht verletzte. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, wurde zur ambulanten Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus verbracht. Sachschaden war nicht entstanden.
Freitag, 24.05.2013, 17:20 Uhr, Paderborn-Schloß Neuhaus, Bielefelder Straße, Höhe Polizei, Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.
Zur Unfallzeit beabsichtigte eine 36 jährige Fahrerin eines Pkw Fiat Punto aus einer Grundstückseinfahrt heraus auf die Bielefelder Straße in Richtung Sennelager fahren. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr missachtete sie die Vorfahrt eines 45 jährigen Fahrers eines Kraftrades Yamaha, der die Bielefelder Straße aus Richtung Residenzstraße in Richtung Sennelager befuhr. Der Kradfahrer stieß gegen die vordere linke Ecke des Pkw und wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt, die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock. Beide wurde zunächst einem Paderborner Krankenhaus zugeführt, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf EUR 5.000,00 geschätzt.
23.05.2013, 18:18 Uhr, Paderborn-Schloß Neuhaus, Bundesstraße 1 in Höhe der Benteler-Arena, Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person. Zur Unfallzeit befuhren ein 29 jähriger Fahrer eines Pkw Mazda, eine 59 jährige Fahrerin eines Pkw Daimler, eine 53 jährige Fahrerin eines Pkw Mazda und eine 18 jährige Fahrerin eines Pkw Ford hintereinander die B 1 aus Richtung Detmold in Richtung A 33. Vor dem Kreisverkehr an der Benteler-Arena hatte sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Rückstau gebildet. Die letztgenannte Fahrerin übersah das Stauende und schob die beiden vor ihr fahrenden und langsam ausrollenden Pkw gegen den erstgenannten und bereits schon wartenden Wagen. Dabei wurde der Beifahrer in dem auffahrenden Fahrzeug leicht verletzt, u.U. deshalb, weil er während der Fahrt seinen rechten Fuß ganz leger gegen das Armaturenbrett gestellt hatte. Er wurde zur ambulanten Behandlung einem Paderborner Krankenhaus zugeführt. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.500,00 EUR geschätzt.
Berichte: Polizei