Vier verletzte Kinder an der Barkhauser Straße. Drei Notärzte versorgen die Unfallopfer.
Paderborn (NW/my). Bei einem Verkehrsunfall auf der Barkhauser Straße sind am
Montagnachmittag vier Kinder verletzt worden. Ein 28-jähriger Audifahrer fuhr gegen 16.45 Uhr auf der Barkhauser Straße Richtung Wewer. Zeitgleich bog eine 32 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin vom Grundstück eines Möbel- Marktes auf die Barkhäuser Straße ein, ohne auf die Vorfahrt des Audi-Fahrers, der mit seiner 20 Monate alten Tochter unterwegs war, zu achten. Dabei prallte der Audi frontal in die Fahrerseite des Mitsubishi, in dem die Frau mit ihren 2, 7 und 10 Jahre alten Kindern saß. Aufgrund der ersten Anrufe wurde ein Rettungswagen zur Einsatzstelle entsandt.
Nach weiteren Rückmeldungen wurden wegen der Anzahl von insgesamt sechs Insassen weitere zwei Rettungswagen, zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt aus Hövelhof und ein Löschfahrzeug nachalarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war niemand in einem Fahrzeug eingeklemmt. Die Kräfte des Brandschutzes unterstützten den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung und sicherten die Einsatzstelle ab.
Ein Kind wurde bei dem Unfall schwer, die anderen Kinder leicht verletzt. Ein Arzt, der zufällig in der Nähe des Unfalls war sowie mehrere Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Feuerwehr Erste Hilfe. Die beiden Fahrer wurden wie die verletzten Kinder zur weiteren Untersuchung und Behandlung in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Während der Rettungsmaßnahmen blieb die Barkhauser Straße teilweise komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzt die
Feuerwehr auf rund 20 .000 Euro.
Bericht: Neue Westfälische