21. Januar. A 33 Borchen.

Verkehrsunfälle A 33 Borchen.
{gallery}news/2013/130122bo{/gallery}


Borchen A33 Unterstützung Rettungsdienst

Zu einem allein Unfall eines Verkehrsteilnehmers auf der A33 am Montag morgen, wurde der Löschzug Etteln gegen 1:00Uhr alarmiert.
Auf Grund von Glätte kam der Autofahrer von der Straße ab und geriet in den Straßengraben.
Der Löschzug Etteln leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte den Brandschutz sicher.  
Nach gut einer halben Stunde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Borchen A33 Unfall eines LKW auslaufende Betriebsstoffe.
Zwischen den Anschlussstellen Auffahrt Borchen und der Abfahrt Borchen-Etteln der A33, geriet ein LKW auf Grund von überfrierender Nässe ins Schlingern.
Dabei geriet der LKW an die Mittelleitplanke, die der LKW bei einer Länge von rund 20m beschädigte und sich dabei die Ölwanne und seinen Tank aufriss.
Das Bergeunternehmen, das bereits bei einem anderen LKW Unfall beschäftigt war, alarmierte kurz darauf hin die Feuerwehr.
Die alarmierten Löschzüge der Feuerwehr Borchen aus Kirchborchen und Etteln, nahmen im ersten Schritt den auslaufenden Diesel mit Behältern auf und versuchten den Tank mit Holzkeilen abzudichten.
Zeitgleich wurden, mit Einsatz einer großen Menge an Bindemittel, die bereits ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.
Mit Erfolg wurde der Tank abgedichtet und der Tankinhalt umgepumpt,, so das der verunfallte LKW abgeschleppt werden konnte. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen, in Fahrtrichtung Brilon für die Dauer des Einsatzes, komplett gesperrt.

Bericht: FW  F. Niggemeyer
Bild1: LZ Etteln Daniel Lüttig
Bild2: LZ Etteln Markus Wasmuth
{gallery}news/2013/130122bo2{/gallery}