Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden nach Zusammenstoß zwischen LKW und PKW.
Paderborn: Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf dem Diebesweg zugetragen hat. Nach Angaben von Zeugen hatte ein LKW-Fahrer gegen 09.28 Uhr den Diebesweg aus Richtung Detmolder Straße befahren. An der Einmündung An der Talle missachtete der LKW-Fahrer (31) das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und prallte mit einer Autofahrerin (32) zusammen, die bei Grünlicht von der Straße An der Talle aus Richtung Marienloh kommend in den Kreuzungsbereich einfahren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Touran der Autofahrerin über die Kreuzung geschleudert. Hier prallte sie gegen einen stehenden Opel, dessen Fahrer (79) auf dem Geradeausfahrstreifen des Diebeswegs in Richtung Detmolder Straße vor der Kreuzung gewartet hatte.
Dabei wurde die Autofahrerin in ihrem völlig zerstörten PKW eingeklemmt. Sie musste durch Feuerwehrkräfte aus dem Wrack befreit werden. Die VW-Fahrerin, sowie die Beifahrerin (82) des Opel wurden mit schweren Verletzungen mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Opel und der LKW-Fahrer blieben unverletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 19000 Euro. Der Diebesweg musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 10.50 Uhr gesperrt werden.
Bericht: Polizei. Foto: Neue Westfälische
{gallery}news/2013/130214pb{/gallery}
Westfälisches Volksblatt
Junge Frau (32) im Wrack eingeklemmt
Rote Ampel übersehen: Lastwagen kollidiert mit VW Touran
Paderborn(jhan). Bei einem Verkehrsunfall auf dem Paderborner Diebesweg mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochmorgen zwei Frauen (32 und 82 Jahre alt) schwer verletzt worden. Rettungskräfte mussten die 32-jährige Autofahrerin aus ihrem völlig zerstörten VW Touran befreien, in dem sie eingeklemmt war.
Unfallort war um 9.30 Uhr die Kreuzung Diebesweg/An der Talle. Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer hatte nach Angaben der Polizei vermutlich eine rote Ampel übersehen und fuhr los. Dann krachte er in den Wagen der 32-jährigen Touran-Fahrerin, die aus Richtung Marienloh unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Touran quer über die Kreuzung geschleudert, wo er gegen den Opel eines 79-jährigen Mannes prallte.
Dabei wurde die junge Frau in dem Auto-Wrack so schwer eingeklemmt, dass Feuerwehr und Rettungssanitäter sie mit schwerem Gerät befreien mussten. Unter anderem musste die Hilfskräfte das Dach des Wagens abtrennen.
Ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste die 82-jährige Beifahrerin, die im Opel gesessen hatte. Der Fahrer des Opel und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf knapp 20 000 Euro. Der Diebesweg musste bis etwa 11 Uhr gesperrt werden.