4. Februar. Paderborn Sennelager.

Lkw-Anhänger fing Feuer.


Paderborn- Sennelager: Am Montagmorgen ist ein Lkw- Anhänger auf der Bielefelder Straße durch ein Feuer schwer beschädigt worden.

Gegen 04:25 Uhr fuhr ein 64-jähriger Lkw-Fahrer einer Spedition aus Bünde mit einem Lkw-Gespann auf der A 33 in Richtung Brilon. Kurz vor der Anschlussstelle Sennelager vernahm er einen Knall vom hinteren Bereich seines Lastzuges. Der Lasterfahrer fuhr von der Autobahn und hielt an der Bielefelder Straße in einer Bushaltestelle an. Ein Hinterrad des Anhängers hatte Feuer gefangen. Der Lkw-Fahrer löste den Anhänger an dem Zugfahrzeug und brachte den Lkw aus dem Gefahrenbereich. Zwischenzeitlich alarmierte er die Feuerwehr.

Die Wehrleute bekämpften den Fahrzeugbrand mit Löschschaum. Das Heck des Anhängers sowie Teile der geladenen Fenster wurden stark beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro. Als Brandursache wird ein heiß gelaufenes Radlager vermutet. Während der Löscharbeiten musste die Bielefelder Straße für rund eine Stunde gesperrt werden.

Bericht: Polizei