Schwerer Verkehrsunfall auf der Lippstädterstrasse.
{gallery}news/2013/130411d1{/gallery}
Erneut schwerer Verkehrsunfall in Delbrück.
Delbrück Sudhagen: Um 15.08 Uhr kam es auf Lippstädter Strasse in der Nähe des gastlichen Dorfes zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine junge Fahrerin prallte frontal gegen einen Strassenbaum.
Die zunächst eingeklemmte junge Frau wurde dann sofort von Ersthelfern aus ihrer unglücklichen Lage befreit, zumal das Fahrzeugwrack auch in diesem Fall unvermittelt Feuer fing.
Die notärztliche Versorgung stellte Feuerwehrarzt Johannes Fahl sicher.
Die Schwerverletzte wurde unter seiner Begleitung in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Delbrück löschte den Motorbrand nochmal ab, nahm Betriebsstoffe und Wrackteile auf. Der Opel Corsa wurde total zerstört.
Bericht / Foto: FWmb
{gallery}news/2013/130411d2{/gallery}
Westfälisches Volksblatt von Jürgen Spies
Schwarz vor Augen: 17-jährige fährt gegen Baum
Delbrück/Sudhagen(spi). Bei einem Verkehrsunfall auf der Lippstädter Straße ist gestern Nachmittag eine junge Autofahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 17-Jährigen während der Fahrt schwarz vor Augen geworden.
Die Delbrückerin, die mit ihrem Opel Corsa auf dem Heimweg von ihrer Ausbildungsstätte war, kam in Höhe des Gastlichen Dorfes in Fahrtrichtung Delbrück nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit enormer Wucht frontal gegen einen Baum, der sich beinahe bis zum Armaturenbrett ins Fahrzeug bohrte.
Der Opel fing im Motorraum Feuer. Der 17-Jährigen gelang es, sich trotz erheblicher Verletzungen aus dem Autowrack zu befreien. Wenige Sekunden später waren bereits andere Autofahrer als Ersthelfer zur Stelle. Mitarbeiter des Gastlichen Dorfes hatten inzwischen einen Feuerlöscher geholt. Mit vereinten Kräften gelang es, die junge Frau weiter in Sicherheit zu bringen und das Feuer einzudämmen. Einsätzkräfte des kurze Zeit danach eintreffenden Löschzuges Delbrück löschten dann das Auto ab.
Mit einem Rettungswagen wurde die Auszubildende in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr beseitigte Trümmer und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Nach bisherigen Informationen der Polizei soll die junge Frau eine Sondergenehmigung (Streckenführerschein) zum alleinigen Führen eines Autos besitzen.
Neue Westfälische
Delbrück-Sudhagen (my). Schwere Verletzungen zog sich gestern Nachmittag eine 17-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Lippstädter Straße zu. Der jungen Fahrerin, die mit einem Strecken-Führerschein unterwegs war, wurde es plötzlich schwarz vor Augen, und sie verlor die Kontrolle über ihren Opel Corsa. In Höhe des Gastlichen Dorfes prallte der Wagen frontal gegen einen Baum. Verkehrsteilnehmer retteten die Verletzte aus dem Wrack, das zu brennen begann. Helfer löschten das Feuer mit Hilfe von Feuerlöschern aus dem nahen Lokal.
{gallery}news/2013/130412nw{/gallery}