Heiße Grillkohle für Brand in Lagerschuppen verantwortlich.
Hövelhof: Heiße Grillkohle dürfte für den Brand eines Schuppens am Montagmorgen in Hövelhof verantwortlich sein. Gegen 10.00 Uhr war die Feuerwehr zum Hermann-Löns-Platz gerufen worden, nachdem eine Anwohnerin zunächst einen Knall wahrgenommen und dann Rauchentwicklung in ihrem Holzlager festgestellt hatte. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell löschen, jedoch wurde die Holzkonstruktion des Schuppens völlig zerstört. Eine nebenan befindliche Garage wurde leicht beschädigt.
Nach den Ermittlungen der Polizei dürfte heiße Grillkohle für das Feuer ursächlich sein. Die Kohle war am Abend zuvor auf einem Holzkohlegrill verwandt worden. Die Asche und Kohlereste waren von einer Anwohnerin am Montagmorgen etwa eine Stunde vor Brandentdeckung in eine Restmülltonne, die in dem Holzschuppen stand, gekippt worden. Durch das Feuer ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.
Bericht: Polizei
Neue Westfälische
Carport und Brennholz in Flammen.
Hövelhof (my). In Flammen gingen gestern Morgen ein Carport und der dort gelagerte Brennholzvorrat am Hermann-Löns-Platz in der Sennegemeinde auf. Offenbar hatten noch glimmende Grillkohlenreste vom Vorabend in einem Abfalleimer einen Schwelbrand ausgelöst. Der Carport grenzte an eine freistehende Garage. Um 10.26 Uhr rückte die Hövelhofer Feuerwehr mit rund 25 Einsatzkräften aus, die die Flammen schnell in Griff bekamen, berichtete Michael Kesselmeier, der stellvertretende Leiter der Sennewehr.