3. Juni. Kreis Paderborn.

Verkehrunfälle am Wochenende im Kreisgebiet.

 

Paderborn. Bei einem Unfall auf dem George-Marshall-Ring wurde am Sonntag um 10.12 Uhr ein 71-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er war hinter einer Toyota-Fahrerin (45) in Richtung Dörener Feld gefahren. In Höhe der Einmündung Sesker Bruch wollte die Frau im Toyota nach links abbiegen. Gleichzeitig setzte der Kradfahrer zum Überholvorgang an und prallte seitlich gegen den Wagen. Der Krad-Fahrer stürzte und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen leichten Schock.

Bericht: Neue Westfälische


Radfahrer gegen Autotür - Verletzter Radfahrer in Bielefelder Klinik

Paderborn: Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 58-jähriger Radfahrer am Sonntag bei einem Unfall auf der Rathenaustraße.

Der Radler fuhr gegen 16:20 Uhr auf der Rathenaustraße in Richtung Bahnhofstraße. Als er an einem am Fahrbahnrand haltenden VW Golf vorbeifahren wollte, öffnete der 31-jährige Autofahrer die Tür. Durch die Kollision mit der Autotür stürzte der Radfahrer auf seinen ungeschützten Kopf. Er wurde mit einem Rettungswagen zunächst in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der Mann noch am Abend in eine Bielefelder Klinik verlegt werden.

Fahrerflucht nach. Unfall mit Radlerin. Polizei sucht Zeugen und den Ersthelfer

Delbrück: Nach einem Verkehrsunfall auf der B 64, bei dem eine 14-jährige Radfahrerin am Donnerstag verletzt wurde, sucht die Polizei einen flüchtigen Autofahrer und Unfallzeugen Laut Angaben des Mädchens, das stationär in einem Krankenhaus behandelt wird, hatte sich der Unfall gegen 14.20 Uhr an der Kreuzung B64, Hövelhofer Straße ereignet. Beim Überqueren der Bundesstraße sei ihr Fahrrad von einem aus Richtung Paderborn kommenden Auto angefahren worden, sodass sie stürzte und Verletzungen erlitt. Das Auto, vermutlich ein silberner Mercedes Kombi, fuhr anschließend weiter. Ein anderer bislang unbekannter Autofahrer half dem Mädchen auf. Die Eltern brachten die Verletzte ins Krankenhaus.; Die Polizei bittet Unfallzeugen, insbesondere den unbekannten Helfer, sich unter Tel. (0 52 51) 30 60 mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

Bericht: Polizei

Radfahrer schwer verletzt

Delbrück: Ein 24-jähriger Radfahrer hat am Sonntag bei der Kollision mit einem Auto auf dem Postdamm schwere Verletzungen erlitten.

Der Radfahrer fuhr gegen 14:35 Uhr auf dem Radweg Alte Bahnlinie in Richtung Delbrück. Beim Überqueren des Postdamms missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Jüdendamm fahrenden Opel Astra, der von einem 30-Jährigen gefahren wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Radler über das Auto geschleudert. Sein ungeschützter Kopf schlug gegen die Frontscheibe des Autos. Vermutlich hatte der junge Mann beim Radfahrern über Ohrhörer Musik gehört. Zwei Jogger leisteten dem schwerverletzten Mann erste Hilfe. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Bericht: Polizei

70-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Paderborn: Auf dem Georg-Marshall-Ring hat ein 70-jähriger Motorradfahrer aus Ibbenbüren am Sonntag beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Auto schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 10:10 Uhr fuhr der Kradfahrer mit einer 1200er BMW von der Detmolder Straße in Richtung B64. In Höhe der Kreuzung Sesker Bruch überholte er einen Toyota, dessen Fahrerin (45) in diesem Moment nach links abbog. Das Motorrad stieß gegen die linke Seite des Autos. Der Wagen schleuderte herum und blieb entgegen der Fahrtrichtung am Fahrbahnrand stehen. Mit aufgerissenem Motorblock rutschte das Motorrad in die Seitenstraße. Der 70-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde am Unfallort notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.