28. Mai. Borchen / Delbrück.

Zwei Kinder bei Fahrradunfällen schwer verletzt.

 

Borchen/ Delbrück: In Borchen-Dörenhagen und Delbrück-Ostenland haben ein achtjähriges Mädchen und ein fünfjähriger Junge am Dienstag bei Verkehrsunfällen mit ihren Fahrrädern schwere Verletzungen erlitten.

In Dörenhagen fuhr eine 40-jährige Opelfahrerin gegen 17:25 Uhr auf dem Alter Hahnweg zur Kirchborchener Straße, um an der Einmündung nach rechts abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer von rechts kommenden achtjährigen Radfahrerin. Das Helm tragende Mädchen war auf dem Gehweg unterwegs und prallte gegen den Kotflügel des Cabrios. Die Radlerin flog über die Motorhaube und fiel auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte das verletzte Kind ins Krankenhaus.

Um 20 Uhr fuhr ein Fünfjähriger mit seinem Kinderfahrrad auf dem Vikar-Fuest-Weg in Ostenland. Das unbehelmte Kind stürzte, als es sich laut Zeugenaussagen mit den Füßen abstieß. Der Junge fiel auf den Kopf und war kurzzeitig bewusstlos. Mit einem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus nach Paderborn. Die Mutter erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Bericht: Polizei