Schwerer Verkehrsunfall auf der Eschenstraße. 68-Jähriger aus Delbrück tödlich verunglückt.
Salzkotten-Scharmede: Kurz nach Mitternacht hat ein 68-jähriger Autofahrer auf der Eschenstraße bei einem Alleinunfall schwerste Verletzungen erlitten. Der Mann aus Delbrück verstarb wenig später im Krankenhaus.
Gegen 00:20 Uhr fuhr der Autofahrer mit einem Mitsubishi Lancer auf der K32 von Thüle in Richtung Scharmede. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang kam der Wagen auf ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab. Das Auto fuhr fast 100 Meter über den Grünstreifen und prallte dann frontal gegen einen Baum. Der Baum brach ab und das Fahrzeug kippte über den Baumstumpf. Auf dem Dach liegend kam der Wagen im Graben zum Stillstand.
Ein Anwohner hatte die Unfallgeräusche gehört und den verunglückten Wagen entdeckt. Er alarmierte die Feuerwehr. Die Rettungskräfte mussten Bergungswerkzeuge einsetzen, um den Schwerverletzten aus dem Autowrack zu retten. Noch an der Unfallstelle wurde der 68-Jährige von Rettungsdienst und Notarzt reanimiert. Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte ins Krankenhaus nach Paderborn, wo er wenig später verstarb.
Bericht: Polizei