18. Juli. Paderborn.

Verletzte bei Fahrradunfällen. Karambolage auf Heinz-Nixdorf-Ring.



Paderborn: Bei Fahrradunfällen sind am Donnerstagmorgen ein Mann und eine Schülerin leicht verletzt worden. Beide hatten einen Fahrradhelm getragen.
Ein 58-jähriger Fordfahrer wollte gegen 07:15 Uhr aus einer Seitenstraße in den Rotheweg einbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Dr.-Rörig-Damm fahrenden Radler. Das Auto prallte frontal gegen das querende Fahrrad. Der 50-jährige Radler stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Um 08:35 Uhr fuhr eine 11-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad durch die Badengasse. Beim Überqueren der Straße Am Stadelhof in Richtung An den Kapuzinern achtete das Mädchen nicht auf einen Renault, der in Richtung Heiersstraße fuhr. Durch die Kollision mit dem Auto stürzte die 11-Jährige und zog sich Verletzungen zu. Auch das Mädchen musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.


Karambolage auf Heinz-Nixdorf-Ring
Im Baustellenbereich auf dem Heinz-Nixdorf-Ring waren am Mittwoch vier Autos in einen Auffahrunfall verwickelt. Eine Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 13:45 Uhr fuhr ein 68-jähriger Mercedesfahrer auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Dubelohstraße. Etwa in Höhe der Ahornallee musste er wegen eines vorausfahrenden Autos scharf bremsen und anhalten. Hinter ihm stoppte ein 32-jähriger Peugeotfahrer ebenfalls mit einer Vollbremsung. Eine hinter dem Peugeot fahrende Citroenfahrerin (45) konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Peugeot auf. Der Peugeot wurde auf den davor stehenden Mercedes geschoben. Ebenfalls in gleiche Richtung unterwegs, krachte anschließend noch eine 86-jährige Mazdafahrerin auf den Citroen. Die Citroenfahrerin zog sich Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An zwei Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Berichte: Polizei