Eine 22-jährige Autofahrerin aus Paderborn hat am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der B 64 bei Neuenbeken tödliche Verletzungen erlitten.
Paderborn: Die junge Frau fuhr gegen 08.00 Uhr mit einem Peugeot 106 auf der Bundesstraße in Richtung Paderborn. Zwischen den Abfahrten Schwaney und Neuenbeken/Dahl kam der Wagen aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab.
Beim Gegenlenken drehte sich das Fahrzeug und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Kleinwagen überschlug sich und blieb mit Totalschaden in einem Kornfeld liegen. Die Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen und blieb in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der eingesetzte Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber an.
Die eingesetzten Feuerwehrleute befreiten die 22-Jährige aus dem Auto. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die B64 war rund zwei Stunden gesperrt werden.
Bericht: Polizeipresse
Westfälisches Volksblatt
22-Jährige kommt auf der B64 von der Straße ab. Junge Frau stirbt nach Unfall.
Paderborn (WB). Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 64 ist am Donnerstagmorgen eine 22-jährige Frau aus Paderborn so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle starb.
Die Rettungskräfte hatten noch einen Rettungshubschrauber angefordert. Doch die Ärzte konnten ihr nicht mehr helfen.
Nach ersten Informationen war die Frau zwischen Schwaney und Abfahrt Dahl mit ihrem Peugeot auf den Randstreifen gekommen, ins Schleudern geraten und gegen einen Baum gekracht. Anschließend driftete der Wagen auf ein Feld, überschlug sich und blieb dort liegen. Die Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem völlig zerstörten Kleinwagen, doch jede Hilfe kam zu spät.Notfallseelsorger wurden eingesetzt, um sich um die Angehörigen zu kümmern.
Neue Westfälische
Paderborn (my). Eine 22-jährige Paderbornerin ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64 tödlich verletzt worden.
Gegen 7.55 Uhr kam sie mit ihrem blauen Peugeot 105 mit Höxteraner Kennzeichen in Höhe der Ortschaft Dahl nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Bankette. Beim Gegenlenken kam ihr Wagen erneut nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum.
Anschließend schleuderte der Wagen in ein Getreidefeld. Die 22-Jährige, die schwerste Kopfverletzungen erlitt, war im Wrack eingeklemmt und wurde von Einsatzkräften der Paderborner Feuerwehr und Freiwilligen des Löschzugs Dahl aus dem Fahrzeug gerettet.
Nach Versorgung durch den Paderborner Notarzt sollte sie anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8, der auf der Bundesstraße gelandet war, in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen werden. Doch sie erlag noch im Rettungswagen ihren schweren Verletzungen.
Die Bundesstraße musste für knapp 90 Minuten komplett gesperrt werden. Eine Polizeibeamtin und ein Notfallseelsorger betreuten Angehörige des Unfallopfers.