26. Juni. Bad Lippspringe.

Ein 47-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Donnerstag infolge schwerer Unfallverletzungen, die er bei einem Alleinunfall auf der L937 erlitten hatte, im Krankenhaus verstorben.


Bad Lippspringe: Laut Ermittlungen der Polizei fuhr der Mann aus Horn-Bad Meinberg gegen 00.05 Uhr mit einem Mazda Demio von Benhausen in Richtung Schlangen. In Höhe des Töggernweg kam der Wagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde in dem total beschädigten Auto eingeklemmt. Zwei Jäger, die in der Nähe auf einem Hochsitz angesessen hatten, alarmierten den Rettungsdienst und eilten dem Verletzten zur Hilfe. Der 47-Jährige wurde von den Rettungskräften aus dem Fahrzeugwrack befreit und in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Dort verstarb der Mann noch in der Nacht.

Bericht: Polizeipresse

Neue Westfälische

Autofahrer starb nach Unfall in Bad Lippspringe. Frontal gegen einen Straßenbaum.

Bad Lippspringe (my). Frontal gegen einen Baum prallte ein 47-jähriger Mann aus Horn-Bad Weinberg mit einem Mazda am frühen Donnerstagmorgen in Bad Lippspringe (Kreis Paderborn). Kurz nach Mitternacht kam er auf der Landstraße 937 in Richtung Schlangen in Höhe des Töggernweges nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei wurde der Vorderwagen vollkommen zerstört und der Fahrer im Wrack eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Lippspringe befreiten den Schwerverletzten, der nach notärztlicher Versorgung und Paderborner Brüderkrankenhaus eingeliefert wurde. Dort erlag der Mann seinen Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten keine Bremsspuren fest.