Ein 25-jähriger Mann ist am späten Dienstagnachmittag bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Lichtenau (nw).Ein 25-jähriger Mann ist am späten Dienstagnachmittag bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war in Lichtenau mit seinem Auto von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und anschließend in seinem Auto verbrannt.
Nach ersten Informationen war der 25-Jährige mit einem Ford Focus auf der L818 in Richtung des Stadtteils Henglarn unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam und dort mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum prallte.
Der Wagen ging sofort in Flammen auf. Der 25-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig aus seinem Auto gerettet werden.
Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht wurde.
Bericht: Neue Westfälische
Westfälisches Volksblatt
Henglarn(jan/pic). Schrecklicher Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Henglarn: Ein junger Mann ist in seinem Auto verbrannt.
Die Polizei weiß noch nicht, wie dieser folgenschwere Unfall passieren konnte. Der 25 Jahre alte Fahrer aus Henglarn war auf der abschüssigen Straße zwischen der A 33 und seinem Heimatort unterwegs. Nach einer Kurve sei der hoch motorisierte Ford Focus (220 PS) von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht frontal gegen einen Baum geprallt, sagte ein Sprecher der Polizei am Unfallort. Der Wagen sei sofort in Flammen aufgegangen.
Zeugen für den Unfall gibt es offenbar nicht. Ein nachfolgender Autofahrer erreichte den Unfallort, als das Auto schon in voller Ausdehnung brannte. Es gab keine Rettung mehr für den jungen Mann. Die Feuerwehr hat das Opfer aus dem völlig ausgebrannten Fahrzeug geborgen.
Die Polizei hat gestern Abend die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Bericht: Polizeipresse
Lichtenau-Henglarn: Bei einem Alleinunfall auf der Landstraße 818 bei Henglarn hat ein 25-jähriger Autofahrer am Dienstag tödliche Verletzungen erlitten.
Der Fordfahrer fuhr gegen 17.25 Uhr von der A33 kommend auf der Dammstraße in Richtung Henglarn. Kurz vor der Einmündung Vienenburg kam der Ford Focus in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Laut Zeugenaussagen stand das Fahrzeug sofort in Flammen. Der Fahrer konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem völlig ausgebrannten Fahrzeugwrack geborgen werden. Die L818 war für drei Stunden gesperrt.