24. Juni. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle im Kreisgebiet. Feuerwehrfrau bei Prozession angefahren. Rollerfahrer schwer verletzt.


Bad Wünnenberg: Bei der Fronleichnamsprozession am letzten Donnerstag ist eine Feuerwehrfrau, die zur Absicherung des Zuges eingesetzt war, von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren worden.

Die 21-Jährige stand in Feuerwehruniform mit Sicherheitsweste gegen 11.30 Uhr auf der Burgstraße in Höhe der Kreuzung Stadtberg/AmKirchplatz. Als sich ein silberner Audi A3 mit PB-Kennzeichen näherte, gab sie dem Fahrer Anhaltezeichen. Der Audifahrer stoppte allerdings nicht und fuhr der Frau über einen Fuß. Anschließend hielt der Mann kurz an, entschuldigte sich und fuhr dann weiter. Nach der Prozession ließ sich die leicht verletzte 21-Jährige im Krankenhaus ambulant behandeln.

Der Audifahrer soll 26 bis 27 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank sein. Er hatte einen sonnengebräunter Teint und kurze blonde Haare.

Die Polizei sucht jetzt Unfallzeugen und weitere Angaben zu dem Audifahrer. Sachdienliche Hinweise an das Verkehrskommissariat unter Telefon 05251/ 3060.

Rollerfahrer schwer verletzt

Paderborn-Wewer:Bei einem Alleinunfall auf dem Alter Hellweg hat ein 33-jähriger Motorrollerfahrer am Montag schwere Verletzungen erlitten. Der Rollerfahrer fuhr gegen 16.50 Uhr in Richtung Paderborn. In der Kurve in Höhe der Einmündung Dorfstraße stürzte der Mann und rutschte über die Straße. Mit schweren Verletzungen blieb der Rollerfahrer liegen. Andere Passanten leisteten Erste Hilfe. Mit einem Rettungswagen wurde der 33-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Radfahrerin auf Brücke gestürzt

Bad Wünnenberg: Mit schweren Verletzungen musste eine 24-jährige Radfahrerin am Sonntagabend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die junge Frau war mit ihrem Mountainbike auf dem Fuß- und Radweg an der Schützenhalle in Richtung Leiberger Straße unterwegs. Beim Überqueren der Aa-Brücke kollidierte sie seitlich mit dem Brückengeländer, geriet ins Straucheln und stürzte über den Fahrradlenker. Die keinen Fahrradhelm nutzende Frau zog sich Verletzungen am Kopf zu. Sie kam in ein Krankenhaus nach Paderborn.

Bericht: Polizeipresse