18. Juni. Paderborn.

Zwei teils schwer verletzte junge Fahrerinnen sind die Folgen eines Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 15.05 Uhr auf dem Frankfurter Weg ereignet hat.{gallery}news/2014/140619pb1{/gallery}


Paderborn: Um 15:07 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall mit
eingeklemmter Person auf den Frankfurter Weg gerufen. Zwei Fahrzeuge, mit insgesamt vier jungen Damen besetzt, waren hier auf Höhe eines Bettenlagers nahezu frontal kollidiert, wobei sich ein Fahrzeug aufgrund des Aufpralls überschlagen hat.

Daraufhin wurden der Einsatzführungsdienst, die beiden Löschfahrzeuge der Wachen Nord und Süd, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes bestätigte sich die erste Meldung glücklicherweise nicht, so dass keine der unfallbeteiligten Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass die zwei Fahrerinnen aufgrund des Unfalls entsprechende Verletzungen (1 x schwerverletzt und 1 x leichtverletzt) erlitten hatten. Aus diesem Grund wurde umgehend ein weiterer Rettungswagen zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Parallel dazu wurden die verletzten Fahrerinnen (22, 23) von den Besatzungen des bereits eingetroffenen Rettungswagens und des Löschfahrzeugs erstversorgt. Die beiden Beifahrerinnen blieben unverletzt. Im weiteren Verlauf wurden beide Verletzten mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert. Die Besatzung des Löschfahrzeuges klemmte die Fahrzeugbatterien ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Der Einsatz war für die insgesamt 14 vor Ort tätigen Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn nach ca. 50 Minuten beendet.{gallery}news/2014/140619pb2{/gallery}

Einsatzleiter (C-Dienst) BOI Johannes Mollemeier
Bericht: Feuerwehr Paderborn  Foto: Marc Köppelmann

Bericht: Polizeipresse

Paderborn: Eine 24-jährige Mazdafahrerin wollte in Höhe Grüner Weg von einem Parkplatz auf den Frankfurter Weg einbiegen. Auf der zweispurigen Richtungsfahrbahn zur Borchener Straße hielt ein Auto an, um der jungen Fahrerin das Einbiegen zu ermöglichen. Die Mazdafahrerin fuhr über den rechten Fahrstreifen des Frankfurter Weg und übersah eine auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts fahrende VW Golffahrerin. Das offene Cabrio wurde seitlich getroffen und kippte um.

Die 23-jährige Cabriofahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Im Mazda zog sich die Fahrerin leichte Verletzungen zu. Sie kam auch zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ihre Beifahrerinnen blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte den Frankfurter Weg einseitig während der Unfallaufnahme.