19. Mai. Paderborn Fürstenweg.

Wegen Navi mit Gegenverkehr kollidiert.


Paderborn: Weil sich ihr Navigationsgerät von der Frontscheibe gelöst hatte ist eine 59-jähjrige Frau am Montag mit dem Gegenverkehr auf dem Fürstenweg kollidiert. Drei Menschen wurden verletzt.

Gegen 12.15 Uhr fuhr die Mercedesfahrerin auf der Dubelohstraße stadteinwärts. In Höhe der Kreuzung Fürstenallee fiel das an der Frontscheibe befestigte Navi ab. Die 59-jährige versuchte das Gerät während der Fahrt zu befestigen um geriet dabei in den Gegenverkehr. Auf dem Fürstenweg wollte ein 74-jähjriger Golffahrer nach links in die Fürstenallee abbiegen und hatte sich auf den Linksabbiegerstreifen eingeordnet. Hier kam ihm plötzlich der Mercedes entgegen. Bei der seitlich frontalen Kollision wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Ein Vorderrad des Mercedes riss ab und blieb auf der Straße liegen. Die Mercedesfahrerin sowie der Golffahrer und dessen Beifahrerin (72) erlitten Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur Behandlung ins Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro

Bericht: Polizeipresse