Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf der BAB 44 in Höhe Wewelsburg.
Bad Wünnenberg: Am 02.05.2014 gegen 17:15 Uhr befuhr ein 22-jähriger Fahrer aus Marsberg (Hochsauerlandkreis) mit einem Pkw, Audi A6 ,die BAB 44 zwischen dem Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Büren in Richtung Dortmund. In Höhe des Autobahnrastplatzes "Wewelsburg" wollte der Audi Fahrer einen türkischen Sattelzug überholen. Dabei stieß er mit der vorderen rechten Pkw-Seite auf das Heck des Sattelzuges.
Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Dort kam er, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, zum Stehen. Alle drei Insassen des Audi wurden verletzt und mit Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Außer dem Fahrer wurde dessen 22-jährige Mitfahrerin und sein 18-jähriger Mitfahrer (beide aus Marsberg) verletzt.
Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen von etwa einer Stunde war die Richtungsfahrbahn Dortmund gesperrt. Es entstand ein Rückstau von bis zu vier Kilometern. An Fahrzeugen und Schutzplanke entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,- EUR.
Im Einsatz waren Rettungskräfte aus Paderborn und der Feuerwehr Bad Wünenberg Löschzug Haaren.
Bericht: Polizeipresse