Featured

2. Mai. Kreis Paderborn.

Schwere Verkehrunfälle im Kreisgebiet am Maifeiertag.


Motorrad kollidiert mit Radfahrer - 19-Jähriger erleidet schwerste Kopfverletzungen
Am Donnerstagabend hat sich auf der Scharmeder Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.

Delbrück Bentfeld: Gegen 21.20 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit einem Fahrrad von Bentfeld in Richtung Scharmede. Laut Zeugenaussagen fuhr der Radler in starken Schlangenlinien. Als ein 26-jähriger Motorradfahrer den Radler überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer landete mit seiner Maschine im Graben und zog sich leichte Verletzungen zu. Mit schwersten Kopfverletzungen blieb der Radfahrer auf der Straße liegen. Beide Verletzte kamen in Paderborner Krankenhäuser. Der Radfahrer musste noch am Abend in eine Klinik nach Bielefeld verlegt werden. Er stand vermutlich unter Alkoholeinwirkung. Die Polizei ließ dem 19-Jährigen eine Blutprobe entnehmen.

Bei Fahrsicherheitstraining schwer gestürzt

Paderborn: Auf dem Verkehrsübungsplatz in Paderborn-Mönkeloh hat ein Motorradfahrer am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten. Der 30-jährige Bielefelder absolvierte gegen 14.50 Uhr ein Fahrsicherheitstraining mit seinem eigenen Motorrad. Bei einer Bremsübung stürzte der Mann. Die 600er Honda fiel auf den am Boden liegenden Verletzten. Ein Notarzt versorgte den Kradfahrer am Unglücksort. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Radfahrerin schwer verletzt

Paderborn-Schloß Neuhaus: Beim Zusammenstoß mit einem jugendlichen Radfahrer hat eine 69-jährige Radlerin am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten. Gegen 18.30 Uhr radelte ein 16-Jähriger auf der Csilla-von-Boeselager-Straße zur Franz-Kahmen-Straße, um in diese nach links einzubiegen. Dabei schnitt der Jugendliche die Kurve und fuhr weit links im Gegenverkehr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit der entgegenkommenden Seniorin. Die Radlerin stürzte in eine Grundstückhecke und zog sich Kopfverletzungen zu. Helme hatten beide Radler nicht getragen. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhasu gebracht.

Von Laderampe gestürzt

Lichtenau-Dalheim: Beim Rangieren eines Lastwagens ist am Donnerstagmorgen ein 26-jähriger Mann auf dem Parkplatz am Kloster Dalheim schwer verletzt worden.

Eine 20-jährige setzte den Lkw gegen 08.05 Uhr ein Stück nach vorn. Der Mann aus Kirchhain sprang auf die Laderrampe des Fahrzeugs, um eine Palette festzuhalten. Dabei stürzte er von der Rampe und schlug mit dem Kopf auf. Der Rettungsdienst brachte der Verletzten in ein Krankenhaus nach Paderborn.

Bericht: Polizeipresse