Autofahrerin bei Auffahrunfall zwischen Delbrück und Westenholz schwer verletzt. Brand im Motorraum konnte schnell gelöscht werden.{gallery}news/2014/140822d2{/gallery}
Delbrück: Eine junge Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall zwischen Delbrück und Westenholz schwer verletzt worden. Die 20-Jährige Daihatsufahrerin hatte gegen 17.35 Uhr die Westenholzer Straße aus Richtung Delbrück kommend befahren. In Höhe der Einmündung Heustraße hatte sich eine vorausfahrende Autofahrerin (39) zum Linksabbiegen eingeordnet und angehalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies war von der jungen Autofahrerin offensichtlich übersehen worden. Sie prallte ungebremst mit ihrem Kleinwagen gegen das Heck des Volkswagen Golf. Während die Golffahrerin leichte Verletzungen erlitt, musste die 20-jährige mit schweren Verletzungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Bericht: Polizeipresse Foto: WB
Westfälisches Volksblatt
Auffahrunfall fordert zwei Verletzte
Kleinwagen prallte frontal in das Heck eines Golf
Delbrück (al). Erneute ist er auf der Westenholzer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zum wiederholten Mal betroffen ist der Kreuzungsbereich Heustraße / Riegerstraße / Zeisigweg. Diesmal zogen sich zwei Autofahrerinnen Verletzungen zu und an zwei Pkw entstand Totalschaden, den die Polizei auf rund 15.000 Euro schätzt.
Am frühen Donnerstag Abend beabsichtigte eine 39-jährige Fahrerin eines silbernen Golf Plus aus Richtung Delbrück kommend nach links von der Westenholzer Straße in die Heustraße abzubiegen. Eine nachfolgende 20-jährige Fahrerin eines blauen Daihatsu Cuore übersah das Blinkzeichen und fuhr frontal auf. Der Golf fuhr noch einige Meter weiter und kam dann auf der Westenholzer Straße zum Stillstand, während der Daihatsu herumschleudert.
Einsatzkräfte des Löschzuges Delbrück unterstützten die Rettungsarbeiten und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Ein Entstehungsbrand im Motorraum des Daihatsu konnte mit zwei Feuerlöschern schnell gelöscht werden. Nach notärztlicher Erstversorgung durch den Westenholzer Notarzt wurden beiden Frauen in Krankenhäuser in Salzkotten und Paderborn gebracht. Die 20-jährige zog sich schwere Verletzungen zu, die 39-jährige wurde vorsorglich mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gefahren.
Nach dem Abtransport der beiden Verletzten konnte der Verkehr wechselseitig über einen Fahrstreifen geleitet werden. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.