Am Freitag, 01.08.2014, wurde die Feuerwehr Paderborn um 16:42 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Straße Am Brockhof Ecke Mühlengrund gerufen. Ein Motorrad, besetzt mit zwei Personen, war mit einem Kleinwagen kollidiert, der aus einer Seitenstraße in die Straße Am Brockhof einbog.
Die beiden Motorradfahrer, ein 56jähriger Mann und eine 54jährige Frau, wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr lagen beide im Straßengraben und wurden von Ersthelfern betreut.
Die 50jährige Fahrerin des PKW wurde leicht verletzt. Für die Sozia des Motorrads wurde aufgrund schwerer Verletzungen am Kopf ein Rettungshubschrauber angefordert. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Hamm geflogen. Der Motorradfahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde wie die Fahrerin des PKW mit jeweils einem Rettungswagen der Feuerwehr in Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Die Brandschutzkräfte unterstützen den Rettungsdienst, sicherten die Einsatzstelle gegen die Brandgefahr ab und bereiteten einen Landeplatz für den Hubschrauber vor.
Im Einsatz, der eine gute Stunde dauerte, waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Nord, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Einsatzführungsdienst mit insgesamt 15 Einsatzkräften.
Der Sachschaden wird seitens der Feuerwehr auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Quelle: BA Michael Beivers C-Dienst/Einsatzleiter Feuerwehr Paderborn
Zwei Motorradfahrer schwer verletzt
Paderborn-Elsen (my). Fast genau 24 Stunden nach dem tödlichen Unfall auf der Bundesstraße 64 wurden am Freitagnachmittag erneut zweiMotorradfahrerausHorn-Bad Meinberg schwer verletzt. Gegen 16.40 Uhr wurde auf der Straße Am Brockhof ein mit zwei Personen besetztes Motorrad von einem Auto erfasst. Dabei erlitt die Sozia(54) schwerste Schädelverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 in eine Spezialklinik nach Hamm geflogen. Der 56-jährige Motorradfahrer wurde schwer, die Autofahrerin leichter verletzt.
Quelle: Neue Westfälische