Fünf Verletzte beim Zusammenstoß zweier Autos in der Senne.
Bad Lippspringe: Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag zwischen Bad Lippspringe und Sennelager wurden fünf Menschen verletzt.
Eine 39-jährige Autofahrerin hatte zusammen mit ihrer sechs Jahre alten Tochter gegen 17.30 Uhr die Alte Bielefelder Poststraße in Richtung Bad Lippspringe befahren. Etwa einen Kilometer vor Bad Lippspringe stieß sie im Kreuzungsbereich der Ringstraße mit einem Militärfahrzeug der britischen Armee zusammen, dessen Fahrer (21) auf der nur für Truppenfahrzeuge frei gegebenen Straße in Richtung Sennelager unterwegs war.
Neben den beiden Insassen des BMW, wurden auch die drei Soldaten (35 und 37 Jahre alt) in dem Land Rover verletzt. Der junge Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Alle Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 25000 Euro.
Bericht: Polizeipresse
Westfälisches Volksblatt
Fünf Menschen bei Unfall verletzt
Britischer Militär-Jeep und BMW aus Hövelhof stoßen zusammen
Bad Lippspringe(jhan/mobl). Eine Frau aus Hövelhof, ihr sechsjähriges Kind und drei Angehörige der britischen Streitkräfte sind gestern Abend kurz nach 18 Uhr bei einem Unfall auf der Alten Bielefelder Poststraße verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe zum Truppenübungsplatz.
Die Frau aus Hövelhof war zusammen mit ihrem Kind in einem BMW auf der Alten Bielefelder Poststraße aus Richtung Hövelhof kommend in Richtung Bad Lippspringe unterwegs. An einer Kreuzung mt einer kleinen Sperrstraße, die ausschließlich von militärischen Fahrzeugen genutzt werden darf, kam es zum Zusammenstoß mit einem britischen Militär-Jeep.
Der Jeep hätte offenbar Vorfahrt gehabt und krachte in den BMW. Weil britische Soldaten an dem Unfall beteiligt waren, eilten auch die britische Militärpolizei und die britische Feuerwehr zum Unfallort.
Alle fünf Fahrzeuginsassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 20 000 Euro, davon etwa 10 000 Euro am BMW der Frau aus Hövelhof. Die Autos mussten abgeschleppt werden.{gallery}news/2014/140708bl{/gallery}