Verkehrsunfälle im Kreis.
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Wünnenberg-Haaren L 636, von Haaren in Richtung Tudorf Freitag, den 4.7.2014, 18:25 Uhr
Zur Unfallzeit befuhr eine 19-jährige Fahrzeugführerin die L636 von aaren in Richtung Tudorf. Kurz hinter der Unterführung der A 44 kam sie aus bisher ungeklärter Ursache Ausgangs einer leichten Linkskurve mit ihrem PKW Renault nach rechts auf die Bankette. Durch starkes Gegensteuern geriet sie in Schleudern und kam dadurch erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung, und anschließend erneut auf die Fahrbahn. Hier blieb das Fahrzeug schwer beschädigt stehen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Salzkotten gebracht. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Paderborn,Fürstenallee, Samstag, 05.07.14, 15:45 Uhr
Eine 70- und eine 44-jährige Radfahrerin begegneten sich auf einem gemeinsamen Geh- und Radweg zwischen der Fürstenallee und dem Padersee. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver kam die 70-jährige Radfahrerin auf dem angrenzenden Grünstreifen zu Fall. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Altenbeken, denauerstraße, Samstag, 05.07.2014, 16:50 Uhr
Eine 81jährige Seniorin schob ihren Rollator auf dem Gehweg entlang der Adenauerstraße. Der 49jährige Anwohner fuhr mit seinem Pkw langsam rückwärts aus der Hauseinfahrt heraus. Dabei übersah er die Seniorin mit ihrem Rollator und stieß leicht mit ihr zusammen. Dadurch fiel die ältere Frau auf ihren Rollator und anschließend auf die Fahrbahn. Da sie danach über starke Schmerzen klagte, wurde sie zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht, wo sie stationär verblieb. Es entstand keinerlei Sachschaden.
Bericht: Polizeipresse