4. Juli. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle in Thüle, Bad Wünnenberg und Paderborn.


Dreijähriger Junge läuft gegen Auto

Salzkotten-Thüle: Im Wohngebiet am Erlenbach ist am Donnerstag ein kleiner Junge gegen ein Auto gelaufen und schwer verletzt worden. Der Dreijährige spielte gegen 19.25 Uhr auf einem Wohngrundstück. Durch ein Gartentor in der etwa kindshohen Grundstücksmauer lief der Junge direkt auf die Straße seitlich gegen einen vorbeifahrenden Volvo, mit dem ein 55-jähriger Mann aus Richtung Oststraße kam. Das Kind trug zufällig einen Fahrradhelm und wurde vom Außenspiegel am Kopf getroffen. Nach notärztlicher Erstversorgung kam der Junge in ein Krankenhaus nach Paderborn. Wegen einer Gehirnerschütterung musste wurde der Dreijährige stationär aufgenommen.

Zwei Unfälle auf B480

Bad Wünnenberg: Bei Unfällen auf der Bad Wünnenberger Ortsdurchfahrt sind am Donnerstag eine Fußgängerin und eine Autoinsassin verletzt worden. Um 17.00 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mercedesfahrer in Richtung Alme. Am Fußgängerüberweg Höhe Stadtring übersah er eine 43-jährige Fußgängerin, die den Überweg nutzte. Die Frau wurde von dem Auto erfasst und stürzte. Ein Notarzt versorgte die Verletzte am Unfallort. Ins Krankenhaus musste die Fußgängerin nicht.

Am Abzweig nach Leiberg kollidierten gegen 19.35 Uhr zwei schwarze Mercedes Kombi. Ein 33-jähriger Fahrer hatte beim Linksabbiegen den aus Richtung Autobahn entgegen kommenden Wagen übersehen, vermutlich weil er von der Sonne geblendet worden war. Bei dem Unfall entstanden über 20.000 Euro Sachschaden. Eine Beifahrerin (67) zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde am Unfallort von Rettungssanitätern behandelt, musste aber auch nicht ins Krankenhaus. Die Feuerwehr rückte wegen ausgelaufenen Öls aus.


Motorrollerfahrer schwer verletzt

Paderborn: Auf dem Heinz-Nixdorf-Ring hat ein Motorrollerfahrer am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Gegen 13.55 Uhr fuhr ein 47-jähriger Rollerfahrer auf dem Ring in Richtung Dubelohstraße. An der Kreuzung Elsener Straße wollte er nach links abbiegen. Laut Zeugenaussagen wechselte der Mann vom rechten Fahrstreifen auf den linken. Dabei musste eine Autofahrerin abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Der Rollerfahrer wechselte weiter auf den Linksabbiegerstreifen, wo es zur Kollision mit dem Passat einer 26-jährigen Frau kam. Durch den Zusammenstoß stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bericht: Polizeipresse