27. Juni. Delbrück Sudhagen.

Schwerer Verkehrsunfall Sudhagen. Kollision auf der Westenholzer Straße – Schwangere und vier Kinder ins Krankenhaus gebracht.{gallery}news/2014/140628dsud2{/gallery}


Delbrück/Sudhagen(spi). Bei einem Verkehrsunfall auf der Westenholzer Straße sind am Freitagnachmittag sechs Menschen verletzt worden, darunter eine Schwangere und vier Kinder. Ein Beifahrer blieb unverletzt.

Mit einem siebensitzigen Ford Galaxy war eine Familie gegen 17.20 Uhr auf der Landstraße zwischen Westenholz und Delbrück in Richtung Delbrück unterwegs. An der Kreuzung Schlinger Straße/Schmaler Weg übersah nach Angaben der Polizei der Fahrer eines Fiat Scuba-Kastenwagens, der aus Richtung Sudhagen kam und nach links Richtung Westenholz abbiegen wollte, die Vorfahrt des Ford Galaxy. Die Fahrerin des Familienautos konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Drei Notärzte und die Teams von drei Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei waren schnell zur Stelle, obwohl Einsatzkräfte zeitgleich schon bei dem Großbrand auf einem Bauernhof in Schöning gebunden waren.
Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die in der 20. Woche schwangere Fahrerin sowie ihre vier Kinder (drei, vier, sieben, neun Jahre alt), die hinten im Galaxy ordnungsgemäß gesichert auf Kindersitzen saßen, per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, ebenso – allerdings vorsorglich – der Fahrer des Fiat. Der Familienvater im Galaxy blieb unverletzt. Die Feuerwehr beseitigte Unfalltrümmer und band ausgelaufene Betriebsstoffe.
Um die Landstraße nach Erstversorgung der Verletzten und Unfallaufnahme durch die Polizei schnell wieder frei zu bekommen, wurde der Ford Galaxy auf einen Abschleppwagen gehievt.

Bericht: Westfälisches Volksblatt