10. November. Bad Wünnenberg.

 

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Kreisstraße K36 Fürstenberg -> Bleiwäsche.{gallery}news/2014/141110bw1{/gallery}

Zu einem Alleinunfall eines PKW auf der Kreisstraße K36 zwischen Fürstenberg und Bleiwäsche wurde der Löschzug Fürstenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Morgen des 10.November alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer des Fahrzeuges verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle, übernahmen die Verletztenversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und leuchteten die Einsatzstelle aus. Der verletzte Fahrer wurde von der Besatzung des RTW Büren und vom Notarzt aus Büren weiterversorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Einsatzleiter: Andreas Luig, Löschzugführer Fürstenberg 
Bericht: Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse

Alarmierung: 06.15 Uhr
Gesamtzahl Einsatzkräfte: Feuerwehr: 9, Rettungsdienst: 3, Notarzt:1, Polizei

Bericht: Polizeipresse

Bad Wünnenberg: Bei einem Alleinunfall am Montagmorgen zwischen Fürstenberg und Bleiwäsche ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 58-Jährige Mann hatte gegen 06.05 Uhr die Bleiwäscher Straße in Richtung Fürstenberg befahren, als er aus ungeklärter Ursache wenige hundert Meter vor dem Ortseingang im Bereich einer Gefällstrecke nach links von der Fahrbahn abkam, die Überführung zu einem Feld überfuhr und letztlich auf dem Acker zum Stillstand kam. Der VW Passatfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund zehntausend Euro.