9. November. Paderborn.

 

Verkehrsunfälle Südring / Fürstenweg mit mehreren Verletzten.

Verkehrsunfall mit einer leicht und einer schwer verletzten Person. Paderborn , Kreuzung Südring / Querweg

Samstag, 08.11.2014, 11:10 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem VW Golf den Südring in Richtung Borchener Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 19-jähriger junger Mann mit seinem VW Passat den Querweg stadtauswärts. An der Kreuzung Südring / Querweg beabsichtigte er, den Südring geradeaus zu überqueren, Dabei missachtete er die Vorfahrt des auf dem Südring befindlichen 56-jährigen Golffahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Autos. Durch den Verkehrsunfall wurde die 32-jährige Beifahrerin des Passatfahrers schwer und der Golffahrer leicht verletzt. Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungswagen eingesetzt.

 

Verkehrsunfall mit zwei leicht sowie zwei schwer verletzten Personen und hohem Sachschaden. Paderborn, Fürstenweg, Einmündung Löffelmannweg

Samstag, den 08.11.2014, 04:42 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 63-jähriger Taxifahrer mit seinem Taxi und mit zwei im Taxi befindlichen Fahrgästen den Fürstenweg stadtauswärts. Zur gleichen Zeit befuhr ein 19-jähriger junger Mann mit seinem 5er BMW den Fürstenweg stadteinwärts. Er beabsichtigte an der Einmündung Fürstenweg / Löffelmannweg nach links in den Löffelmannweg abzubiegen. Dabei übersah er das ihm entgegenkommende Taxi und es kam im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Taxifahrer sowie ein 29-jähriger Fahrgast schwer und ein weiblicher Fahrgast leicht verletzt. Der BMW- Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Zur ärztlichen Versorgung der Verletzten waren an der Unfallörtlichkeit drei Rettungswagen und ein Notarztwagen eingesetzt. Bei dem Verkehrsunfall waren beide Fahrzeuge derart stark beschädigt worden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 30.000 EUR.

Berichte: Polizeipresse