25. September. Hövelhof.

 

Schwerer Unfall auf der Gütersloher Straße. Fußgänger bei Zusammenstoß mit PKW getötet.

Bericht: Polizeipressestelle

Hövelhof (ots) - (uk) Am Donnerstagmorgen ist in der Nähe von Hövelhof-Riege ein Fußgänger mit einem Auto zusammengestoßen und dabei getötet worden. Nach Zeugenaussagen hatte sich der 27-Jährige Fußgänger gegen 05.50 Uhr auf der Fahrbahn der Gütersloher Straße im Bereich Hölscherweg aufgehalten. Ein Autofahrer (25), der die Gütersloher Straße aus Richtung Kaunitz kommend befuhr, übersah offenbar den dunkel gekleideten jungen Mann und stieß mit ihm frontal zusammen. Der Fußgänger wurde in den Straßengraben geschleudert.

Trotz sofort eingeleiteter Erste Hilfe Maßnahmen eines nachfolgenden Autofahrers und der schnellen Behandlung durch einen alarmierten Notarzt, verstarb der Verunglückte noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Paderborn wurden das beteiligte Auto und das Unfallopfer beschlagnahmt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der zusammen mit Verkehrsexperten der Paderborner Polizei die Unfallstelle begutachtete. Die Gütersloher Straße musste bis 11.00 Uhr in beide Richtung gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Detmolder Straße und dem Kohlrieger Weg abgeleitet.


Bericht: Feuerwehr Hövelhof.

Hilfeleistung 2
Fahrzeuge: HLF20, RW2, LF16TS, ELW2, DLK23
Hövelhof: Um 05:50 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Hövelhofer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einem Fussgänger alamiert.  Aus bisher unbekannten Gründen kollidierte ein PKW auf der Gütersloher Straße mit einem Fussgänger. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst,leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte diese gegen den fließenden Verkehr.  Die Kameraden der Wehr unterstützten anschließend die Polizei zur Unfallaufnahme mit der Drehleiter.
Einsatzleiter: Leiter der Feuerwehr Peter Kesselmeier
Bericht: Feuerwehr Hövelhof: Tim Kesselmeier