Schwerer Verkehrsunfall in Delbrück Ostenland. Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt.{gallery}news/2014/140925d{/gallery}
Bericht: Polizeipresse
Beifahrer bei Alleinunfall schwer verletzt
Delbrück Ostenland: Bei einem Alleinunfall am Mittwochabend ist in der Nähe von Ostenland ein junger Beifahrer schwer verletzt worden. Ein 23-Jähriger Autofahrer hatte gegen 21.30 Uhr die Straße Auf dem Haupte aus Richtung Seglingsheide kommend befahren. Wenige Meter vor dem Ortseingang kam der junge Fiatfahrer ausgangs einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er schleuderte in den linken Straßengraben, überschlug sich dort und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.
Während sich der Fahrzeugführer leicht verletzt noch selbständig aus dem Wrack befreien konnte, wurde sein 17 Jahre alter Beifahrer in dem Auto eingeklemmt. Er musste unter Ausnutzung von technischem Gerät von Feuerwehrleuten aus dem Auto befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.
Neue Westfälische
Zwei Verletzte bei Autounfall in Delbrück. Wagen schleudert in Feld.
Delbrück (my). Bei einem Autounfall in Delbrückist am Mittwochabend ein Mensch schwer und ein weiterer leicht verletzt worden. Ein 23-Jähriger kam gegen 21.30 Uhr im Stadtteil Ostenland mit seinem Fiat Punto in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße ab.
Dabei stürzte der Wagen in ein nasses Feld, das rund zwei Meter unter dem Straßenniveau liegt. Der Fiat blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer gab an, zu schnell gefahren zu sein und in der Kurve die Handbremse gezogen zu haben.
Rund 50 Feuerwehrleute der Löschzüge Ostenland und Delbrück der Freiwilligen Feuerwehr rückten zur Unfallstelle aus und befreiten den eingeklemmten 17-jährigen Beifahrer aus dem Wrack. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurden beide Verletzten mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.
Bericht: NW Ralph Meyer, Foto: Marc Köppelmann