19. September. Paderborn / Hövelhof.

Verletzte bei Auffahrunfällen in Hövelhof und Paderborn.


Hövelhof / Paderborn: Bei vier Auffahrunfällen in Hövelhof und Paderborn sind fünf Menschen verletzt worden. Gegen 07.54 Uhr hatte eine 36-Jährige BMW-Fahrerin die Bundesstraße 1 aus Richtung Salzkotten kommend befahren. Im Bereich der Autobahnauffahrt zur Autobahn 33 musste die Frau auf Grund eines Rückstaus ihr Auto bis zum Stillstand abbremsen. Dies wurde von einer nachfolgenden Nissanfahrerin (28) zu spät erkannt. Der Kleinwagen prallte gegen das Heck des BMW, wobei die Nissanfahrerin Verletzungen im Rücken davon trug. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Drei beteiligte Autos kamen bei einem Auffahrunfall in Hövelhof zu Schaden. Gegen 10.15 Uhr hatte eine 48-Jährige Fordfahrerin die Schloßstraße aus Richtung Allee kommend befahren. In Höhe einer Apotheke wollte die Autofahrerin nach links abbiegen und musste dazu verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Renaultfahrer (25) stoppte ebenfalls sein Fahrzeug. Dies wurde offenbar von einem dritten Fahrzeugführer (56) zu spät gesehen. Er prallte mit seinem Opel auf das Heck des Renault und schob diesen gegen den Ford. Dabei zog sich der Beifahrer (48) im Renault leicht Verletzungen zu.

Zu einem ähnlichen Unfall kam es gegen 18.37 Uhr in Schloß Neuhaus. Dort hatte sich auf der Münsterstraße in Richtung stadtauswärts verkehrsbedingt ein langer Rückstau gebildet. Ein 36-Jähriger Autofahrer hatte nach eigenen Angaben in Höhe einer Tankstelle kurz zur Seite geblickt und dabei nicht bemerkt, dass der vor ihm fahrende Volkswagen Golf anhalten musste. Der BMW-Fahrer prallte auf das Heck des Golf und schob diesen nach vorne wo er gegen einen vor ihm stehenden Ford stieß. Dabei wurde die 80-Jährige Beifahrerin in dem Ford schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls in Schloß Neuhaus kam es am Abend zu einem weiteren Auffahrunfall. Um 21.00 Uhr hatte ein 30-Jährige Skodafahrer die Dubelohstraße in Richtung Sennelager befahren. Etwa 50 Meter hinter der Hatzfelder Straße hielt der 30-Jährige sein Auto an, um einen entgegenkommenden Autofahrer das Linksabbiegen auf einen Parkplatz zu ermöglichen. Dies wurde von einem nachfolgenden Autofahrer (45) zu spät erkannt. Er prallte mit seinem Mercedes Benz auf das Heck des Skoda. Dabei erlitt der Skodafahrer leichte Verletzungen. Er wurde zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Bei allen Auffahrunfällen entstand Sachschaden in Höhe von über 25000 Euro.

Bericht: Polizeipresse