Das Sturmtief Niklas hat am Dienstag, den 31.03 einiges an Schaden auch in der Senne Gemeinde hinterlassen. {gallery}news/2015/150401hoe1{/gallery}
Hövelhof: Von ca. 08:00 bis 13:00 Uhr war der Bauhof der Gemeinde voll im Einsatz um umgestürzte Bäume und Äste zu beseitigen und somit die Freiwilligen Kräften der Hövelhofer Feuerwehr während der Regelarbeitszeit zu entlasten. Alleine 18 Einsatzstellen konnten die Mitarbeiter bewältigen.
Ab Mittag schlug Niklas dann nochmal richtig zu und die Einsatzkräfte der Hövelhofer Feuerwehr mussten mit eingreifen.
Da Sturmtief Niklas seine Spuren im ganzen Kreis Paderborn hinterlassen hat, wurde ab 15:30 Uhr in Hövelhof die Örtliche Einsatzleitung mit allen Stabsfunktionen besetzt, um somit die Kreisleitstelle in Paderborn/Ahden zu entlasten.
39 Einsatzstellen verbuchten die Hövelhofer Einsatzkräfte auf ihrem Konto.
Zu den Einsätzen zählten unter anderem: Überörtliche Hilfeleistungen in Paderborn und Delbrück, zahlreiche entwurzelte Bäume, abgebrochene Äste und Baumkronen. Dazu kam noch das Auslösen einer Brandmeldeanlage in einem großen Hövelhofer Möbelwerk, glücklicherweise nur Fehlalarm.
Gegen 22:30 Uhr konnte Einsatzleiter Dirk Meier die 46 Feuerwehrfrauen und –männer nach Hause schicken und die Örtliche Einsatzleitung herunterfahren.
Einsatzleiter: Dirk Meier
Bericht: Feuerwehr Hövelhof, Tim Kesselmeier{gallery}news/2015/150401hoe2{/gallery}