Stadt Büren übergibt Fahrzeug. Das ehemalige Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) der Löschgruppe Eickhoff hat die Stadt Büren an den Verband der Feuerwehren in NRW veräußert. {gallery}news/2016/160929bue{/gallery}
Büren: Das Fahrzeug (Baujahr 1986) war fünf Jahre für die Löschgruppe Eickhoff im Einsatz, vorher war es der Löschgruppe Siddinghausen zugeordnet. Der Löschgruppe Eickhoff steht nun das ehemalige Löschgruppenfahrzeug (LF 8) der Löschgruppe Weiberg zur Verfügung. Die Weiberger Löschgruppe wiederum hatte im Juli ein neues Löschgruppenfahrzeug (LF 10 Allrad) erhalten. »In den kommenden Wochen soll das Fahrzeug als ›Kinderfeuerwehr-Mobil‹ im Land auf Reisen gehen.
Es ist toll, dass wir ein richtiges NRW-typisches Fahrzeug gefunden haben, um den Kindern die Feuerwehr näherzubringen«, bilanziert Nils Vollmar (Mitte), Verband der Feuerwehren, die Übergabe des ehemaligen TSF der Löschgruppe Eickhoff. Mit ihm freuen sich bei der offiziellen Übergabe auch Bürgermeister Burkhard Schwuchow, sowie Manuel Krenz, Abteilungsleiter bei der Stadt Büren.
Bericht: Westfälisches Volksblatt