Paderborn, Berliner Ring / Driburger Straße, Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und drei verletzten Personen.{gallery}news/2016/160728pb2{/gallery}
Paderborn: Gegen 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und drei verletzten Personen zum Berliner Ring / Kreuzungsbereich Driburger Straße gerufen.
Beim Abbiegevorgang wurde ein Kleinwagen von einem entgegenkommenden PKW am Heck erfasst, drehte sich dadurch und kam an einem Straßenschild auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.
Die 24- jährige Fahrerin und der 18- jährige Beifahrer des auf der Seite liegenden PKW konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr aus Ihrem Fahrzeug selbst befreien und wurden nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungstransportwagen und der anwesenden Notärztin in ein Krankenhaus transportiert. Die 65- jährige Fahrerin des anderen beteiligten PKW erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren Abklärung in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz mit 20 Einsatzkräften aus.
Beteiligte Einsatzmittel insgesamt: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) Feuerwache Süd, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) Feuerwache Nord, Leitungsdienst (C-Dienst), 2 Rettungstransportwagen (RTW), 1 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), Polizei.
Bericht: Feuerwehr Paderborn Foto: Marc Köppelmann