Featured

16. Februar. Delbrück Westenholz.

Unfall im Kreuzungsbereich der Lippstädter Straße fordert zwei Verletzte.{gallery}news/2017/170216wh{/gallery}

 

Westenholz: Im Kreuzungsbereich der Lippstädter Straße und der Suternstraße ist es gestern Nachmittag zum wiederholten Mal zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Autofahrer wurden dabei verletzt, zwei Autos völlig demoliert.
Ein 48-jähriger Westenholzer wollte gegen 16.10 Uhr mit seinem Opel Astra Caravan aus Richtung Lippstadt kommend von der Lippstädter Straße nach links in die Suternstraße abbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Delbrück entgegenkommenden Polo eines Erwitters (40). Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich frontal zusammen.
»Die ausgelösten Airbags haben wohl schlimmere Verletzungen verhindert und für einen einigermaßen glimpflichen Ausgang gesorgt«, so die erste Einschätzung der Polizei am Unfallort.
Nach notärztlicher Erstbehandlung wurden beide Fahrzeugführer in das Krankenhaus Lippstadt gebracht. Die beiden völlig demolierten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurden für gut eine Stunde über eine Fahrspur wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Der Löschzug Westenholz rückte aus, um Benzin abzustreuen.

Bericht: Westfälisches Volksblatt, Axel Langer