Featured

24. März. Salzkotten.

Auto landet nach Kollision auf dem Dach. Bei einem Unfall auf der B1 kurz vor dem Ortseingang Salzkotten sind am Freitagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. {gallery}news/2017/170325sz{/gallery}


Salzkotten: Eine Frau fuhr mit ihrem Peugeot auf der Scharmeder Straße und bog von dort auf die B1 ab. Dabei übersah sich einen VW Golf, der in Fahrtrichtung Salzkotten fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Golf, an dessen Steuer ein Mann saß, überschlug sich, der Peugeot mit der Fahrerin und ihrem Kind wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Alle drei wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt und kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Die B1 war für etwa eine halbe Stunde gesperrt, anschließend ging es einspurig an der Unfallstelle vorbei. Der Schaden an den Autos beträgt etwa 25 000 Euro.

Bericht: Westfälisches Volksblatt

 

Bericht: Polizeipresse
Salzkotten: Bei einem Verkehrsunfall in Salzkotten sind am Freitagnachmittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Gegen 14:45 Uhr beabsichtige eine 36-jährige Peugeot-Fahrerin von der Scharmeder Straße nach rechts auf die Paderborner Straße in Richtung Salzkotten abzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines aus ihrer Sicht von links kommenden VW Golf, dessen 47-jähriger Fahrer in Richtung Salzkotten unterwegs war.
 
Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Pkw, wobei der Golf durch den Aufprall zunächst auf die Seite kippte und schließlich auf dem Dach liegend zur Endlage kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Peugeot saß zur Unfallzeit auf der Rückbank im Kindersitz die 6-jährige Tochter der Fahrerin. Beide Insassen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und konnten dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Der Golffahrer wurde schwer verletzt und verblieb stationär im Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr von der Paderborner Straße abgeleitet werden.